Steckbriefe von Physiker in Physikunterricht

Sie sind hier

Im Rahmen unseres Physikunterrichtes mit Herrn Gante bekamen wir die Gelegenheit freiwillig Steckbriefe von Physikern anzufertigen, welche anschließend dem Kurs vorgestellt wurden.
Wir beschäftigten uns intensiv mit den einzelnen Physikern und investierten viel Zeit und Mühe in die einzelnen Zusammenhänge (Freundschaften, Zusammenarbeit einzelner Physiker, etc.).
Waren die Steckbriefe auch hilfreich, obwohl wir in diesem Zeitraum ein vollkommen anderes Thema behandelt haben? Ja, auch wenn der Aufwand riesig war, da man nicht nur alles recherchieren, sondern es auch verstehen musste.
Bestimmt wird uns in den nächsten 2 ½ Jahren der eine oder andere Begriff wieder begegnen und uns dann leichter von der Hand gehen. Trotz des riesigen Aufwandes erachten wir diese Aufgabe als eine gute Gelegenheit, um unsere Note durch Fleiß aufbessern zu können.
 
Autoren:
Zimmer Peggy, Zimmer Sandy, Marotzki Lena, Mischke Alicia