Informationsnachmittag für die neuen 5. Klassen

Sie sind hier

Am 12.02.2019 fand der Informationsnachmittag für die potenziellen neuen Schülerinnen und Schüler der kommenden 5. Klassen statt. Um 16 Uhr startete die Veranstaltung. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Henkies, folgte eine Führung über das Schulgelände.
Eine Stunde nach dem Start der Veranstaltung konnten die Kinder an verschiedenen Workshops teilnehmen. Präsentiert wurden viele Fächer - von Mathematik über Sport bis Französisch. Währenddessen erhielten die Eltern ausführliche Informationen über die Gemeinschaftsschule Auenland. Zur Verpflegung standen Kuchen und Getränke bereit. 
Des Weiteren konnten sich die Schülerinnen und Schüler, die gerne ihr Abitur an unserer Schule ablegen möchten, an Informationsständen über die Oberstufe informieren und beraten lassen.
Durch die harmonische Zusammenarbeit von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften wurde dieser Tag ein voller Erfolg!

Wir freuen uns, im kommenden Schuljahr viele neue Fünftklässler und Oberstufenschülerinnen und -schüler an unserer Schule begrüßen zu dürfen!