Energiemobil 2020

Sie sind hier

Das Energiemobil am Gems Auenland

Am 25.11. und 26. 11. bog kurz vor 7 Uhr das pinke Energiemobil auf den Parkplatz der Gemeinschaftsschule Auenland ein.
Bereits vor dem Schulstart erweckte der leuchtende Anblick des Energiemobil das Interesse einiger Schüler.
 
Schließlich war es soweit. Um 7:45 traf die erste Klasse des 9. Jahrgangs ein. Nach einer kurzen Begrüßung und den entsprechenden Informationen, gingen unsere Schüler selbstständig durch das Energiemobil. Sie informierten sich über Windräder, Windkraft, Solaranlagen, Solarzellen, Wärmekraftwerke, E-Mobilität, Nachhaltigkeit und noch vieles mehr.
Der aktuelle Physikunterricht des Jahrgangs 9 thematisiert die Herausforderung an die Energieversorgung. Somit war es wundervoll, dass das Energiemobil diesen Unerricht ergänzt hat und die SchülerInnen die Unterrichtsinhalte aus einem anderen Blickwinkel wahrnehmen konnten.

Innerhalb dieser 2 Tage besuchten schließlich alle Klassen aus dem 9. Jahrgang das Mobil freuten sich über die Abwechselung in der Coronazeit.

 
Autor: Hr. Gante