Grußwort

Sie sind hier

Herzlich willkommen
auf der Homepage der Gemeinschaftsschule Auenland

(Gemeinschaftsschule im Schulverband Bad Bramstedt)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Gäste, ich begrüße Sie und Euch ganz herzlich auf der Homepage unserer Schule. Ich wünsche allen beim Stöbern viel Freude.

Auf unserer Homepage möchten wir Einblicke in unser Schulleben ermöglichen. Wir informieren dazu über unsere pädagogischen Angebote und Schwerpunkte, stellen Menschen vor, die zu unserer Schulgemeinschaft gehören, berichten über aktuelle Veranstaltungen und anstehende Termine und vieles andere mehr. Hier erfährt man, welche Ansprechpartner für unterschiedlichen Fragen und Probleme zuständig sind und wo und wann man sie erreichen kann. Außerdem sind auf unserer Homepage einige Links zu finden und wichtige Materialien stehen zum Download bereit.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr und danke an dieser Stelle allen Lehrkräften, Sekretärinnen, Hausmeistern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Schulverbandes, Schülerinnen und Schülern und Eltern, die sich oft weit über das geforderte Maß hinaus in unserer Schulgemeinschaft und für unsere Schule einsetzen. Wir freuen uns über Menschen, die sich engagieren und auf diese Weise zu einem guten Gelingen unserer Schule beitragen. 

Ihr Wolfram Henkies, Schulleiter